Welcome to GAMING FRIENDS Online Gaming Community Since 2019
visit our socialmedia
Facebook
/GAMINGFRIENDS
Twitter
/GAMINGFRIENDS
Youtube
/GAMINGFRIENDS
Instagram
/GAMINGFRIENDS

Call of Duty: Modern Warfare - Kampagne und vieles mehr!

Modern Warfare taucht das erste Mal im Jahr 2007 bei der Call-of-Duty-Reihe auf. 

Erfinder Infinity Ward schmückt damit den vierten Serienteil und machte ganz klar: hier geht es um moderne, potenzielle Kriegsszenarien.

 

 

Die Kampagne ist zurück

Was viele Einzelspieler-Fans im Vorgänger Call of Duty: Black Ops 4 vermisst haben, war die Kampagne. Der Modus eben, der seit jeher für brachiale Feuergefechte, geskriptete Action und coole Funksprüche steht. Zeit aufzuatmen, denn die Kampagne ist wieder da. Unmittelbarer Vorteil: sie erweitert den Umfang des Spiels um abwechslungsreiche sechs Stunden Spielzeit.

In den ersten Momenten fühlt sich dabei alles wie gewohnt und nahezu schon klassisch an. Ihr startet als Elite-Soldat eure Mission, nachdem euch vorher eine schicke Rendersequenz alles zum Thema Ziele und Ablauf in groben Zügen mitgeteilt hat. Das bedeutet gleichzeitig, dass das Grundgerüst des Spielaufbaus den alten Teilen entspricht, was aber kein Nachteil ist, denn das funktioniert auch heute noch exzellent.

 

Für viel Abwechslung während der Kampagne sorgen nicht nur die häufigen Wechsel der Szenerien, sondern auch der spielerische Bereich. So weit, so gewohnt: mal findet eine Verfolgungsjagd statt, ein anderes Mal müsst ihr ein strategisch wertvolles Gebäude verteidigen, ein anderes Mal als getarnter Einheimischer eine Baustelle infiltrieren und Hubschrauber manipulieren. Wenn ihr jetzt denkt, dass das überhaupt nichts Neues ist, so ist das auf den ersten Blick richtig. Aber nur, bis ihr die Neuerungen gesehen habt.

Was zu allererst auffällt, ist die komplett neu entworfene Audio-Engine. Besonders über das Headset habt ihr wahrscheinlich noch nie so einen mächtigen, voluminösen oder klaren Klang wahrgenommen. Ihr könnt unvorsichtige Gegner schon an ihren Schritten erkennen bevor ihr sie überhaupt sehen könnt. An euch vorbeizischende Kugeln schüchtern euch ein, denn allein das unangenehme Geräusch signalisiert euch, dass ihr so etwas besser nicht mit eurem Körper abfangen solltet. Und die Luftangriffe zerbersten neben euch dermaßen laut, dass ihr zucken müsst.

 

 

GAMING FRIENDS COMMUNITY
Gaming Friends. – Ist eine deutsche eSport Community. Unser Ziel ist es Gamerinnen und Gamern ein Zuhause, in einer familiären Umgebung zu bieten. Egal ob Schüler, Student, oder Schichtarbeiter, bei uns ist jeder Willkommen. Wir bestehen offiziell seit 2016 allerdings sind wir nun seit 2019 mit eigener Homepage Online gegangen. Wollt ihr also auch ein Mitglied unserer Community werden dann, bewirbt euch doch einfach. Wir würden uns freuen von euch zu hören.
Facebook
/GAMINGFRIENDS
Twitter
/GAMINGFRIENDS
Youtube
/GAMINGFRIENDS
Instagram
/GAMINGFRIENDS